TSV Stadt und Landkreis Gotha/Thür. e.V.

Tierheim "Arche Noah" in Gotha-Uelleben

Zuletzt aktualisiert: 22 April 2017
Zugriffe: 126

Wir, das Team des Tierheims Arche Noah in Gotha-Uelleben, grüßen alle Tierfreunde. An dieser Stelle möchten wir Ihnen uns und unsere Arbeit kurz vorstellen. Und auch unsere ehrenamtlichen Helfer sollen nicht zu kurz kommen. In kurzen Beiträgen geben wir Ihnen Einblick in unser Leben für die Tiere ....

Zuletzt aktualisiert: 22 April 2017
Zugriffe: 17

Ohne all unsere ehrenamtlichen Helfer wäre ein funktionierender Tierheimbetrieb undenkbar. Wir danken allen unseren unermüdlichen Unterstützern und möchten Ihnen hier stellvertretend vorstellen:

Katzenmama Sybille Stoll   Gassigänger Uschi Wassermann & Andreas Gruß

 

Zuletzt aktualisiert: 22 April 2017
Zugriffe: 107

Frau Frank - guter Geist im Katzenhaus

Frau Frank kam im Jahr 2009 über eine Fördermaßnahme ins Tierheim. Als Hundeliebhaberin hoffte sie auf eine Tätigkeit im Hundebereich. Da aber bei den Katzen und Kleintieren Personalmangel herrschte, wurde das zu.....

Mehr:Frau Frank
Zuletzt aktualisiert: 03 März 2017
Zugriffe: 169

Handwerker Heiko Grunst

Heiko Grunst ist gelernter Handwerker. Er kam im Jahre 2004 über eine Maßnahme zu uns ins Tierheim und blieb. An der Arbeit mit den Tieren hatte er großes Interesse, da er im landwirtschaftlichen Bereich aufgewachsen ist.

Im Tierbereich kümmert sich....

Mehr:Handwerker Heiko Grunst
Zuletzt aktualisiert: 03 März 2017
Zugriffe: 191

 

 

Quereinsteigerin Annika Klähnhammer

Sie kam im Jahr 2007 über eine Maßnahme vom Arbeitsamt ins Tierheim. Als gelernte Restaurantfachfrau lernte sie ein völlig neues Arbeitsgebiet kennen. Seit ihrer Kindheit kennt sie das Leben mit Hunden und hat die Liebe zum Tier zum Beruf gemacht.

Anfangs war Frau Klähnhammer ausschließlich im Hundebereich tätig. Hier ist...

Mehr:Quereinsteigerin Annika Klähnhammer
Zuletzt aktualisiert: 10 Februar 2017
Zugriffe: 189

Zootechniker Maik Timmler

Seit 2007 ist Maik Timmler bei uns im Tierheim beschäftigt. Er ist gelernter Zootechniker.

Hauptsächlich kümmert er sich um die Versorgung der größeren Hunde. Er übernimmt aber auch Fahrten, um Futter oder benötigtes Material zu besorgen.

Er besitzt den Sachkundenachweis zum Halten und Führen gefährlicher Hunde und...

 

Mehr:Zootechniker Maik Timmler
Zuletzt aktualisiert: 10 Februar 2017
Zugriffe: 1107

Tierheimleiterin Kathrin Matthieß

Im November 2014 übernahm Kathrin Matthieß die  verantwortungsvolle Aufgabe der Tierheimleitung von Frau Bärwolf.

Bereits seit vielen Jahren ist sie dem Tierheim mit Herz und Hand verfallen und hat, seit sie im Juli 1995 als ABM-Kraft hierher kam, die verschiedensten Aufgaben übernommen. Als Bereichsleiterin Katzen & Kleintiere führte sie tausende Vermittlungsgespräche, schaltete Anzeigen in regionalen Medien, kämpfte um... 

Mehr: Tierheimleiterin Kathrin Matthieß
Zuletzt aktualisiert: 30 Januar 2017
Zugriffe: 761

Vereinsvorsitzende Bärbel Bärwolf

Frau Bärwolf war seit 15 Jahren Leiterin des Tierheims "Arche Noah" und ist seit 2002 auch Vorsitzende des Tierschutzvereins Stadt- und Landkreis Gotha/Thür. e.V..

Sie hat das Tierheim von der ersten Stunde an mit aufgebaut. In den mehr als 20 Jahren wurde aus dem "Provisorium" ein schönes Tierheim.

Im November 2014 ist Frau Bärwolf in den Rentenstand gegangen und hat die Leitung an Frau Kathrin Matthieß übergeben. Das heißt aber nicht....

Mehr:Vereinsvorsitzende Bärbel Bärwolf
nach oben