Vereinsvorsitzende Bärbel Bärwolf

Zuletzt aktualisiert: 16 Dezember 2020

Vereinsvorsitzende Bärbel Bärwolf

Frau Bärwolf war seit 15 Jahren Leiterin des Tierheims "Arche Noah" und ist seit 2002 auch Vorsitzende des Tierschutzvereins Stadt- und Landkreis Gotha/Thür. e.V..

Sie hat das Tierheim von der ersten Stunde an mit aufgebaut. In den mehr als 20 Jahren wurde aus dem "Provisorium" ein schönes Tierheim.

Im November 2014 ist Frau Bärwolf in den Rentenstand gegangen und hat die Leitung an Frau Kathrin Matthieß übergeben. Das heißt aber nicht, dass sie auch in den Ruhestand gegangen ist, denn sie steht dem Verein weiterhin als Vorsitzende vor und ist auch nach wie vor im Tierheim vor Ort.

"Ich weiß das Tierheim bei meiner Kollegin in guten Händen und kann jetzt eine langsamere Gangart einlegen."

Weiterhin ehrenamtlich tätig ist sie im Vorstand des Landestierschutzverbandes Thüringen und als Mitglied des Beirates für Tierschutz des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Aktuelle Tierschutzprobleme und Belange des Tierheims liegen ihr nach wie vor am Herzen.

Die Nachkontrollgruppe des Tierheims leitet und betreut sie seit vielen Jahren. Diese sucht nach wie vor neue Mitglieder, da der Einzugsbereich sehr groß ist.