Gleich zu Jahresbeginn 2025 wollen wir dem Hund Bobby helfen, der in die „Arche Noah“ muss, falls er nicht schnell neue Menschenfreunde findet. Er ist ein Labrador-Berner-Sennenhund-Mischling und eineinhalb Jahre alt.
Bobby war ein gut gemeintes Geschenk, welches von seiner Besitzerin aber nicht mehr artgerecht betreut werden kann. Aus gesundheitlichen Gründen kann die Frau dem Hund nicht mehr gerecht werden. Sie wird ihr Haus in Finsterbergen verkaufen, der Rüde könnte jedoch nicht mit in die neue Wohnung ziehen.
Damit es für Bobby nicht so traumatisch wird, soll er möglichst nicht erst ins Tierheim „Arche Noah“ kommen. Vielleicht findet der sehr nette, liebenswerte junge Hund auf diesem Weg neue Tierfreunde, die ihn übernehmen wollen.
Bobby kennt Grundkommandos und kann auch ohne Weiteres mal allein zu Hause bleiben. Den ganzen Tag allein ist er jedoch nicht gewöhnt, sein Frauchen war meistens bei ihm. Er ist den Menschen gegenüber aufgeschlossen und lieb und könnte auch in eine Familie mit Kindern. Allerdings ist er ein großer Hund, das muss bedacht werden. Bobby hat bisher in einem Haus mit Garten gelebt, das wäre auch in Zukunft sehr schön für ihn.
Es ist jedes Mal schlimm, wenn ein Tier seine Bezugsperson und seine gewohnte Umgebung verliert. Deshalb wäre es für Bobby ein großes Geschenk, wenn er nicht erst in den Tierschutz müsste. Wenn er gleich Menschen finden würde, die für ihn da sind, die ihm Liebe und Sicherheit geben könnten. Bobby wird es ihnen als treuer Begleiter danken.
Interessenten können sich melden unter Telefon
0179 / 24 45 960, Cornelia Frank