TSV Stadt und Landkreis Gotha/Thür. e.V.

Tierheim "Arche Noah" in Gotha-Uelleben

Zuletzt aktualisiert: 03 März 2017
Zugriffe: 258

Quereinsteigerin Annika Klähnhammer

Sie kam im Jahr 2007 über eine Maßnahme vom Arbeitsamt ins Tierheim. Als gelernte Restaurantfachfrau lernte sie ein völlig neues Arbeitsgebiet kennen. Seit ihrer Kindheit kennt sie das Leben mit Hunden und hat die Liebe zum Tier zum Beruf gemacht.

Anfangs war Frau Klähnhammer ausschließlich im Hundebereich tätig. Hier ist und war sie sehr aktiv und verfügt auch über einen Sachkundenachweis für das Führen und Halten von gefährlichen Hunden.

Im Laufe der letzten drei Jahre hat sich Frau Klähnhammer des weiteren im Katzenbereich und Bereich der Tiervermittlung eingearbeiten, sodaß sie inzwischen in allen Bereichen des Tierheims einsetzbar ist.

Nicht nur im Tierheim, auch im Bereich Tierhaltungskontrollen und Einsätze mit dem Veterinäramt ist sie eingebunden. Vorkontrollen, welche wir vor der Vermittlung unserer Tiere durchführen, übernimmt sie.

Und privat schlägt Annika Klähnhammers Herz für Hunde.

 

nach oben