TSV Stadt und Landkreis Gotha/Thür. e.V.

Tierheim "Arche Noah" in Gotha-Uelleben

 

Elf Langhaar-Mischlingskatzen sollen neue Besitzer finden. Stellvertretend für alle zeigt das Foto zwei der schönen Miezen. Sie wurden vom Veterinäramt in die „Arche Noah“ eingewiesen. Alle lebten gemeinsam in einer Wohnung und konnten sich ungehindert vermehren.

Die Besitzer waren überfordert, sich um die pflegeintensiven Katzen zu kümmern. Alle Miezen kamen verfilzt und ungepflegt in der „Arche Noah“ an. Während der Narkose zur Kastration konnte schon mit der Fellpflege begonnen werden. Denn die Stubentiger sind fremden Menschen gegenüber sehr scheu.

Da sie wahrscheinlich wenig menschlichen Kontakt hatten, müssen sie sich erst daran gewöhnen, im Mittelpunkt zu stehen. Mit Artgenossen kommen sie dagegen sehr gut zurecht. Die Miezen sind ungefähr in einem Alter von einem bis fünf Jahren. In der Arche Noah“ wurden alle kastriert und gechipt.

Schön für sie wären Katzenfreunde, die wissen, dass man den Samtpfötchen Zeit geben muss, um bei den Menschen richtig anzukommen. Gern darf schon eine Katze da sein, das sind sie ja gewöhnt. Sie werden auch gern paarweise abgegeben, da haben sie einen bekannten Artgenossen bei der Umstellung.

Interessenten sollten auch bedenken, dass Langhaarkatzen viel Fellpflege benötigen. Denn in einem verfilzten Fell leiden die schönen Tiere sehr.

Zuletzt aktualisiert: 29 Juni 2023
Zugriffe: 1278
nach oben