TSV Stadt und Landkreis Gotha/Thür. e.V.

Tierheim "Arche Noah" in Gotha-Uelleben

Hier geht es um den schönen Cocker-Spaniel Apollo, der im März 2015 geboren wurde. Apollo wurde wegen Trennung des Besitzerpaares zunächst an ein anderes Ehepaar und schließlich in der „Arche Noah“ abgegeben.

Die rassetypische Beschreibung für den Cocker-Spaniel trifft auf ihn genau zu. Als gesicherte Erkenntnis gilt, dass der Cocker ein temperamentvoller, fröhlicher, anhänglicher und sensibler Hund ist. Zuweilen kann er auch etwas eigensinnig sein. Cocker-Freunde wissen sicher genau, was damit gemeint ist. Die Hunde lieben Beschäftigung und Bewegung.

Für Apollo werden Menschen gesucht, die Erfahrung mit Hunden und vielleicht mit Cocker-Spaniels haben. Mit seinen fünf Jahren hat Apollo fast sein ganzes Leben noch vor sich und soll endlich richtig ankommen. Wenn er die Zeit zur Eingewöhnung bekommt, wird er mit Sicherheit ein ganz toller Freund und Begleiter.

Geeignet wären ein Ehepaar ohne Kinder oder eine Einzelperson. Das Wichtigste ist für ihn ist, dass er zu Menschen kommt, die ihm Sicherheit und eine liebevolle, konsequente Führung geben können. Wenn man ihn erlebt, weiß man, er ist ein Schatz.

Zuletzt aktualisiert: 12 November 2020
Zugriffe: 5111
nach oben